Branding, Communication, Digital

Die SAK mit neuem Markenauftritt

Dem Entscheid, der Marke SAK einen neuen Auftritt zu verleihen, ist ein langer strategischer Prozess vorangegangen. Die daraus resultierenden Werte «Mut zur Veränderung», «Menschen begeistern» und «professioneller Lösungsanbieter» sollten im neuen Corporate Design eine spür- und sichtbare Rolle einnehmen. Daher wurden Gestaltungsideen in der Realisationsphase immer wieder anhand dieser Werte geprüft und angepasst – auch im Rahmen von mehreren Markenworkshops seitens des Ostschweizer Traditionsunternehmens.

Das Ergebnis ist eine Marke, die Mut reflektiert und die SAK für eine erfolgreiche Zukunft im Markt positioniert. Die Markenentwicklung wurde im Dezember 2017 abgeschlossen, der Roll-Out für die Realisation sämtlicher Massnahmen soll bis Ende Februar 2018 abgeschlossen sein.

Bereits online ist die neue Webseite, die im frischen Design erstrahlt. Dabei handelt es sich nicht nur um ein simples Redesign der Webseite, denn die komplette Web- und IT-Systemlandschaft wurde einer aufwändigen Analyse unterzogen. PIMCORE fungiert als zentrale Plattform und Datendrehscheibe für unterschiedlichste Drittsysteme. Die Webseite verspricht eine direkte Ansprache der Endkonsumenten sowie eine zielgruppenorientierte Navigation. Um dies sicherzustellen, wurden Befragungen von Privat- und Geschäftskunden der SAK durchgeführt. Ebenfalls aufgrund dieser Erkenntnisse wurde der Bestellprozess komplett neu aufgebaut und auf die variierenden Bedürfnisse angepasst.

Mehr zu...
Projekt
Die SAK erhält ein neues Gesicht.
Webseite
×
Haben Sie Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
T +41 71 886 48 68
info(at)dachcom.ch