Communication, Branding

Neuer Name. Neuer Auftritt.

Die pksg heisst jetzt ProPublic! Der neue Name und das frische Erscheinungsbild wurden durch DACHCOM realisiert. Die Namensänderung wurde vollzogen, um sich auf nationaler Ebene besser zu positionieren und sich von der «St. Galler Pensionskasse» (SGPK) abzusetzen. Zudem soll die gute Rendite besser kommuniziert werden. Der neue Name soll die ganze Schweiz ansprechen. Zwar konnten sich vor der Namensänderung bereits Firmen aus allen Kantonen der ProPublic anschliessen, doch durch die regionale Abgrenzung über den Namen war dies nicht für alle ersichtlich. Der Name ist nun klar an Service Public angelehnt werden, denn als Pensionskasse ist ProPublic potenzieller Dienstleister für die zweite Säule der gesamten Schweizer Öffentlichkeit. Mit dem neuen Namen, der Neugestaltung der Webseite sowie dem Jahresbericht 2016 ist nun alles einheitlich und modernisiert. Die stimmungsvollen Bildmomente wurden durch Daniel Ammann festgehalten und tragen zum frischen Auftreten bei.

Mehr zu...
Projekt
Neuer Name. Neuer Auftritt.